Suche

UNSER SAISON-KALENDER: MÄRZ

Der dritte Monat im Jahr und wir nähern uns langsam aber sicher dem blumigen Frühling! Weil aber im März keinesfalls schon verschiedenste Blumen wachsen, haben wir uns auf zwei ganz spezielle Saison-Schätze fokussiert und zwei sogenannte "Mono-Sträusse", also solche mit nur einer Sorte Blumen, ausgeliefert. Weil ab April wird's farbig und blumig!


Tessiner Kamelien

Diese Kamelien zeichnen sich durch ihr gefülltes und gekringeltes Innern aus und beglücken von Januar bis April mit ihren leuchtend pinken Blüten – und das ist ein Muss! Denn so wie die Kastanie zum Herbst, gehört die Kamelie zum Tessiner Frühling. Interessanterweise hat die Kamelie ihren Ursprung aber in Ostasien, wo sie ein Symbol für Freundschaft, Eleganz und Harmonie ist. Da wurde sie zuerst nicht als Guck-mich-an-Zierpflanze kultiviert, sondern zur Gewinnung von schwarzem und grünem Tee.


Pflegetipp: Die Kamelie ist ein Winterblüher. Stell sie also nicht neben die Heizung oder ins direkte Sonnenlicht. Sie mag es lieber kühler als warmer und liebt es, mit Komplimenten überhäuft zu werden.


Züri Oberländer Narzissen

Vielleicht kennst du Narzissen unter dem Namen “Osterglöggli” – in Wahrheit haben sie aber oft schon Wochen vor Ostern Saison. Und weil Narzissen die Vase nicht gerne mit anderen Blumen teilen, geniessen wir die Frühblüher pur! Diese zarten Blumen aus dem Züri-Oberland blühen nicht nur mit voller Wucht auf, sondern duften nach etwas ganz Bestimmtem: Frühling.


Die Ergebnisse?

Zwei saisonale März-Sträusse, die wortwörtlich Farbe in die Stube und auf die Balkone, Sitzplätze und Dachterrassen unserer Kundinnen und Kunden gebracht haben (denn der März war schon richtig schön warm!).


Hast du die ersten Monate des Saison-Kalenders verpasst?

Hier geht's zum Januar, hier zum Februar.


Alles Liebe,

Eure Blumenpost

BLUMENPOST

Frische und saisonale Schweizer Blumen im Abo.

KONTAKT

Schreib uns eine Mail an

info@blumenpost.com
oder ruf uns an unter

+41 79 961 08 10.

BLU_190630_Logo-&-Hand_farbig_2.png
0