DATA PROTECTION

Valid from 08/30/2019

 

Your privacy is important to us and we ensure that we process all of our customers' data with the utmost care.

 

What personal data do we collect?

While visiting our website, contacting us, registering for our newsletter or purchasing our products and services, we collect and process personal data, among other things. Which personal data we use for what depends on the associated service. For example, we need your name, address and payment information and possibly other information in order to deliver a product or service purchased on our website. When ordering a gift subscription, we also need information from third parties (the person receiving the gift).

 

Cookies

This site uses cookies. These are small text files that are stored on your device by the Internet browser. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of our website. Cookies contain a characteristic string of characters that enables the browser to be clearly identified when the website is called up again. Some elements of our website require that the calling browser can also be identified after changing pages.

 

The following data is stored and transmitted in the cookies:

  • Items in your shopping cart

  • Log-in information

 

Common browsers offer the setting option not to allow cookies. Note: There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if you make the appropriate settings.

 

Analysis tools

We use Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”, 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies"  (See explanation above). The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.  

 

IP anonymization is used on our website. The IP address of the user is shortened within the member states of the European Economic Area. This abbreviation eliminates the personal reference of your IP address. As part of the contract data agreement, which the website operators have concluded with Google Inc., Google Inc. uses the information collected to compile an evaluation of website usage and website activity and provides services related to internet usage. You have the option of preventing the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser.

 

You can also use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link takes you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

You can find more information on Google Analytics and data protection at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de  or http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html  

 

We use a Facebook pixel for the advanced analysis of website usage. This is an analysis tool offered by Facebook Inc., which helps us to measure and improve the effectiveness of our advertising in social media (specifically Instagram and Facebook). It also helps us to display targeted advertising to Facebook users who have shown an interest in our online offer through their actions.  

 

If you do not want advertising created by the Facebook pixel to be displayed to you via the above-mentioned channels, you can object to this use by following the following instructions from Facebook: https://www.facebook.com / ads / preferences /? entry_product = ad_settings_screen



 

Order process

All data entered by customers in the course of order processing are saved. This includes:

-     Name first Name

-     address

-     Payment data

-     E-mail address

The data that are absolutely necessary for delivery or order processing can be passed on to third party service providers. This is particularly the case when customers use the option of a pick-up station. In order to enable this service in particular, data exchange with our partners is necessary (e.g. name and order details). If the retention of your data is no longer necessary or required by law, it will be deleted.

 

Newsletter subscription

Blumenpost offers you a newsletter in which we inform you about current events and offers. If you want to subscribe to the newsletter, you have to enter a valid email address.

 


 

user account

In order to be able to place orders via our website, every customer can set up a password-protected customer account. This contains an overview of orders placed and active order processes. If you leave our website, you will be automatically logged out.

 

We do not accept any liability for password misuse unless we caused it.

 

Update of the data protection declaration

We reserve the right to update, supplement or change this data protection declaration at any time and without prior notice at our own discretion.

 

Do you still have questions about data protection? Do not hesitate to contact us!

BLUMENPOST

Frische und saisonale Schweizer Blumen im Abo.

KONTAKT

Schreib uns eine Mail an

info@blumenpost.com
oder ruf uns an unter

+41 77 526 55 75.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Gültig ab 30.08.2019

 

Deine Privatsphäre liegt uns am Herzen und wir stehen dafür ein, dass wir jegliche Daten unserer Kundinnen und Kunden mit höchster Sorgfalt verarbeiten.

 

Welche persönlichen Daten erheben wir?

Während dem Besuch unserer Website, während der Kontaktaufnahme mit uns, der Anmeldung für unseren Newsletter oder dem Kaufvorgang unserer Produkte und Services erheben und verarbeiten wir unter anderem persönliche Daten. Welche persönliche Daten wir für was verwenden hängt von der damit verbundenen Dienstleistung ab. Beispielsweise benötigen wir Name, Adresse und eine Zahlungsinformation und eventuell weitere Angaben, um ein auf unserer Website gekauftes Produkt oder eine Dienstleistung zu liefern. Bei einer Bestellung eines Geschenk-Abos benötigen wir auch Angaben von Drittpersonen (der beschenkten Person).

 

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche von vom Internet-Browser auf Deinem Endgerät gespeichert werden. Dein Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit unserer Website. Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Einige Elemente unserer Website erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

 

In den Cookies werden dabei folgende Daten gespeichert und übermittelt:

  • Artikel in deinem Warenkorb

  • Log-In-Informationen

 

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass du auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen kannst, wenn du entsprechende Einstellungen vornimmst.

 

Analyse-Tools

Wir nutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google», 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“  (Erläuterung siehe oben). Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. 

 

Auf unserer Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug deiner IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen. Du hast die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf deinem Gerät zu verhindern, indem du in deinem Browser entsprechende Einstellungen vornimmst.

 

Zudem kannst du durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive deiner IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt dich zum entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz findest du unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de  oder http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html 

 

Für die erweiterte Analyse der Website-Nutzung verwenden wir ein Facebook-Pixel. Dies ist ein von der Facebook Inc. angebotenes Analysewerkzeug, welches uns dabei hilft die Effektivität unserer Werbung in den sozialen Medien (konkret Instagram und Facebook) zu messen und zu verbessern. Zudem unterstützt es uns dabei Werbung gezielt Facebook Nutzern anzuzeigen, welche durch ihre Handlung ein Interesse an unserem Onlineangebot gezeigt haben. 

 

Wenn du nicht möchtest, dass dir über die oben genannten Kanäle Werbung, welche durch den Facebook-Pixel erstellt wurde, angezeigt werden soll, kannst du dieser Nutzung widersprechen, indem du folgender Anleitung von Facebook folgst: https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen



 

Bestellvorgang

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von den Kundinnen und Kunden eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

-       Name, Vorname

-       Adresse

-       Zahldaten

-       E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, können an dritte Dienstleister weitergegeben werden. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Kundinnen und Kunden die Möglichkeit einer Abholstation nutzen. Um insbesondere diesen Service zu ermöglichen, ist ein Datenaustausch mit unseren Partnern notwendig (bspw. Name und Bestelldetails). Soweit die Aufbewahrung deiner Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

 

Newsletter-Abonnement

Blumenpost bietet dir einen Newsletter an, in welchem wir dich über aktuelle Geschehnisse und Angebote informieren. Möchtest du den Newsletter abonnieren, musst du eine valide E-Mail-Adresse angeben.

 


 

Benutzerkonto

Um über unsere Website Bestellungen tätigen zu können, kann jede Kundin und Kunde ein passwortgeschütztes Kundenkonto einrichten. Dieses beinhaltet eine Übersicht über getätigte Bestellungen und aktive Bestellvorgänge. Sofern du unsere Website verlässt, wirst du automatisch ausgeloggt.

 

Wir übernehmen keine Haftung für Passwortmissbrauch, sofern dieser nicht von uns selbst verursacht wurde.

 

Aktualisierung der Datenschutzerklärung

Wir behalten das Recht diese Datenschutzerklärung jederzeit und ohne Vorankündigung nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, zu ergänzen oder zu ändern.

 

Du hast noch Fragen zum Datenschutz? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!

BLU_190630_Logo-&-Hand_farbig_2.png
0