DSCF6423_edited.jpg

 

ÜBER UNS

Blumenpost ist ein junges Startup und möchte die Schweizer Blumenbranche in eine nachhaltigere Richtung bewegen.

 

UNSER TEAM

 

DU?

 

Madita von Riedmatten

Floristin

 

Seraina Serrat

Floristin

Janina Lüscher

Floristin

 

 

Nataly Real

Floristin

 

Andrea Feuz

Floristin

Sinah Bucheli

Floristin

DIE SCHWEIZER BLUMENBRANCHE IN EINE NACHHALTIGERE RICHTUNG BRINGEN. UNSERE VISION.

Bei Blumenpost möchten wir im Kern nachhaltig agieren. Deshalb versuchen wir in allen drei relevanten Dimensionen nachhaltig zu sein. Lies hier, wie wir dies tun.

 
Blumenpost | Helvetia Pitch Gewinner

UNSER WEG HIERHIN

 

2018

Begonnen hat alles im Dezember 2018 als wir uns bei der Pitch Session der Helvetia Versicherungen gegen 150 Startups durchgesetzt und den Publikumspreis gewonnen haben (Artikel).

2019

Mit dem Gewinn der Pitch Session wurden wir auch in den Startup Inkubator BlueLion aufgenommen. Die ersten Monate haben wir genutzt, um an unserer Idee und unserem Angebot zu tüfteln. Wir haben Produzenten besucht und die Blumenwelt kennengelernt. Ende August 2019 haben wir schliesslich unsere allerersten Kundinnen und Kunden in einer kleinen Testphase mit Blumensträussen beliefert.

2020

Seit Frühling 2020 bieten wir unsere Blumen wöchentlich an, beliefern seit Sommer 2020 auch Geschäftskunden und durften ein eigenes grosses Atelier beziehen. Bis Ende des Jahres ist unser Team um zwei neue "Blumenpöstlerinnen" gewachsen.

2021

Wir erweitern unser Angebot stetig und dürfen nun schon auf ein motiviertes Team von sieben Mitarbeiter*innen zählen. Die Nachfrage nach Schweizer Blumen steigt - wir bleiben dran und sind uh gespannt!

 

 

UNSERE PARTNER

Seif
Earlybird Partner
 

 

BLUMENPOST-BLOG

Lies hier über Neuigkeiten von Blumenpost, lerne Sorten kennen, die in der Schweiz wachsen, und lass dich inspirieren!

KONTAKT

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Zögere nicht, uns per E-Mail oder per Telefon zu kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Blumenpost

Eingang im Innenhof
Badenerstrasse 261

8003 Zürich

044 461 82 82

info@blumenpost.com

DU MÖCHTEST MEHR VON UNS ERFAHREN?

Trag dich für unseren Newsletter ein (wir verschicken wenig, dafür spannend!).

 

BLUMENPOST

Einfach nachhaltige Blumen.

Badenerstrasse 261

8003 Zürich

info@blumenpost.com
044 461 82 82

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

NEWSLETTER - BLEIB AUF DEM BLUMIGEN!