Suche

BLUMENPOST GEWINNT DIE HELVETIA PITCH-SESSION

Wo alles begann...


Die Jury gratuliert den Gewinnern Alexis von Seniors@Work und Joëlle von Blumenpost.


Die Idee, saisonale Blumensträusse mit Blumen aus der Region anzubieten schwirrte uns schon länger in den Köpfen herum. Mehr als eine simple Idee war es aber kaum. Eines Tages entdeckten wir in der Eingangshalle der Universität eine Möglichkeit, wie wir unsere Idee und das dahinter liegende Geschäftsmodell auf die Probe stellen konnten.


Im Rahmen des 160. Jubiläums der Helvetia Versicherungen haben wir also an der Helvetia Pitch-Session teilgenommen und uns (überraschend) gegen 160 Ideen aus der gesamten Schweiz durchgesetzt. Im Finale im Zürcher Cosmos wurde uns am Ende der Publikumspreis überreicht (hier geht's zum Artikel). Neben einem finanziellen Einschuss der Helvetia wurden wir in den Startup Inkubator BlueLion aufgenommen, wodurch wir wichtiges Coaching erhalten haben.

Dies motivierte uns stark und wir waren bereit unser Geschäftsmodell auszuarbeiten und schliesslich die reale Nachfrage am Markt zu testen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals Alexis Weil mit seinem Startup Seniors@Work zum Jury-Preis herzlich gratulieren!




BLUMENPOST

Frische und saisonale Schweizer Blumen im Abo.

BLUMENPOST

Badenerstrasse 261

8003 Zürich

info@blumenpost.com
044 461 82 82

BLU_190630_Logo-&-Hand_farbig_2.png
0