EIN T-SHIRT MIT WIRKUNG!

Neu bei Blumenpost: Ein T-Shirt mit Wirkung! Ganz neu bieten wir in unserem Onlineshop ein wundervolles Blumenpost T-Shirt an - mit dem Kauf unterstützt du direkt die Förderung der Diversität von Zierpflanzen in der Schweiz. 100% des Gewinns bei jedem verkauften T-Shirt gehen direkt an die Stiftung ProSpecieRara. Lies hier mehr darüber!

 

Hintergrund

Fakt ist: Gärtnereien und der Anbau von Schnittblumen sind in der Schweiz rückläufig. Gleichzeitig sieht sich die Schweizer Biodiversität durch unterschiedliche Gründe zunehmend unter Druck. Bei Blumenpost setzen wir mit unserem Geschäftsmodell auf die heimische Landwirtschaft und sind so direkt von ihr abhängig. Gleichzeitig suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten und Kreationen, wobei wir auch gerne auf selten kultivierte Sorten setzen. Die Erhaltung dieser Vielfalt ist es schliesslich auch, welche Sträussen aus Schweizer Blumen letztlich ihre wunderschöne Variabilität ermöglicht. Für uns ist das Grund genug, dass wir uns für diesen Zweck einsetzen möchten. Und schon war die Idee geboren: Unser Soli-Shirt!


Mit jedem T-Shirt eine Spende

Ganz schnell haben wir uns für ProSpecieRara entschieden. ProSpecieRara ist eine Schweizer Stiftung und setzt sich seit 1982 ein für die Erhaltung der Biodiversität bei Kulturpflanzensorten (u.a. auch Zierpflanzen wie Blumen) und Nutztierrassen. Diese wichtige Aufgabe gewinnt zunehmend an Wichtigkeit, insbesondere im Kontext der zeitgenössischen Herausforderungen wie Klimaerwärmung, Schädlinge und Knappheit bei Wasser, Energie und Land. ProSpecieRara ist somit ein optimaler Partner, um zur Biodiversität in der Schweiz beizutragen. Mehr zu ProSpecieRara und ihrer Arbeit findest du hier.

Was denn für ein T-Shirt?

Wir haben uns für ein ganz schlichtes weisses T-Shirt entschieden, das nach warmen Tagen und Sommer schreit und sich mit allem kombinieren lässt. Und weil wir unser Logo so toll finden und von euch so viel positives Feedback dazu erhalten, ziert unsere rote Hand das Shirt. Bei allen T-Shirts spenden wir unseren gesamten Gewinn. Was das bedeutet? Kaufpreis abzüglich Herstellungs- und Druckkosten, Personalkosten und Versandkosten zu dir nach Hause.


In 2 Schnitten und mehreren Grössen

Verfügbar ist das Soli-Shirt in zwei Modellen und verschiedenen Grössen - einmal in einem etwas kürzeren "cropped" Schnitt (siehe Foto links) und einmal in einem längeren Schnitt (siehe Foto rechts).



Durch und durch gut!

Mit unserem T-Shirt unterstützt du nicht nur ProSpecieRara, es ist auch einfach ein gutes T-Shirt. Es besteht nämlich zu 100% aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle und wird im Rahmen der Fair Wear Foundation hergestellt - einer unabhängigen NPO, die Arbeitsbedingungen im Textilsektor kontrolliert und verbessert. Es ist zudem vegan (hoffentlich auch!) und von PETA offiziell genehmigt. Und schliesslich ist unser Blumenpost T-Shirt auch klimaneutral: Die Linie "EarthPositive Apparel", die wir hier verwenden, ist 100% biologisch mit 90% reduziertem CO2. Ein einziges EarthPositive T-shirt spart ca. 7kg CO2 - und die Einsparungen werden durch optimierte Produktion, nicht durch Kompensationen erreicht. Das Tshirt wurde zudem in Zürich von Hand mittels Siebdruckverfahren bedruckt.


Überzeugt? Hier geht's zum T-Shirt im kurzen Schnitt und hier geht's zum T-Shirt im langen Schnitt.