AM 9. MAI IST MUTTERTAG!

Es isch sowit: Der Muttertag steht vor der Tür! Ein Tag, an dem wir den Superheldinnen und Superhelden in unserem Leben (ja - wir finden auch die Papis dürfen nicht in Vergessenheit geraten) wieder einmal Danke sagen. Wir erzählen dir, wie dir mit Blumenpost die perfekte, blumige Überraschung gelingt und wir schwelgen in den Erinnerungen des letztjährigen Muttertags. Ein Hoch auf Eltern und Grosseltern!

Muttertag Blumen Blumenstrauss versenden schenken liefern verschicken Blumen flowers bouquet mothersday blumenpost

Die Geschichte hinter dem Muttertag

Wusstest du, dass hinter der Idee, unsere Mamis zu feiern, eine US-amerikanische Frau mit sozialer Ader und Sinn für Gerechtigkeit steht? Ann Maria Reeves Jarvis rief die sogenannten "Mothers Day Meetings" bereits im Jahre 1865 ins Leben und brachte Mütter zusammen, um sich über aktuelle Fragen auszutauschen. Zugleich setzte sich Reeves Jarvis für Frieden und bessere hygienische Verhältnisse für Gebärende ein. Ihre Tochter fuhr diese Tradition fort und setzte sich für eine Etablierung dieser Bewegung ein. Im Jahre 1914 schaffte sie es mit viel Hartnäckigkeit tatsächlich, dass der US-Kongress den zweiten Sonntag des Monats Mai offiziell zum Muttertag erklärte, als Zeichen der Wertschätzung aller Mütter


Die Schweiz zog dann im Jahre 1917 nach, als die Heilsarmee einen Aufruf zur Begehung eines «Ehrentages für die Mutter» erliess. Von Jahr zu Jahr wurde dieser Tag beliebter und schaffte es vor allem auch durch Verbände der Floristen, der Gärtner- und Konditormeister richtig Fuss zu fassen. Wie toll, dass es ursprünglich aber eine Tochter geschafft hat diesen Tag zu etablieren - ihre Eltern wären sicher sehr stolz auf sie!

Muttertag Blumen Blumenstrauss versenden schenken liefern verschicken Blumen flowers bouquet mothersday blumenpost

Unser Muttertags-Special

Saisonale Blumen dürfen auch am Muttertag nicht fehlen! Deshalb bieten wir für den Muttertag spezielle Sträusse und Lieferungen: Ob mit wilden oder schlichten Blumensträussen und deine ganz persönlichen Worte. Wir beliefern deine Liebsten sowohl am Samstag, 8. Mai 2021, und sogar am Sonntag, 9. Mai 2021, in unseren Spezial-Lieferung mit deinen Geschenken - und dies in Zürich, rund um den Zürichsee, in Luzern, Zug und Winterthur. Und für alle Nachbar*innen in der Stadt Zürich (oder solche, die grad unterwegs sind in der Stadt) bieten wir am Muttertags-Wochenende auch Abholungen in unserem Atelier an der Badenerstrasse 261 in 8003 Zürich an - damit du persönlich mit deinem Blumenstrauss am Muttertagsbrunch überraschen kannst!


Wichtig: Alle Blumensträussen, ob geliefert oder zum Abholen, müssen online bestellt werden. Hier geht es zu unserem Muttertags-Special.



blumenpost schokolade muttertag mothersday gifts schenken geschenk blumen schokolade

Die limitierte Blumenpost-Schokolade pünktlich zum Muttertag!

Zusätzlich kannst du neben Blumen auch eine süsse Überraschung mitschicken, denn was passt besser als Schoggi und Blumen?! Speziell für Muttertag haben wir deshalb mit unseren Freunden von laflor eine feine Schoggi kreiert, hergestellt in Zürich. Die Verarbeitung von erstklassigen Kakaobohnen gepaart mit getrockneten rosaroten Kornblumen aus dem Tessin und Salz aus dem Himalaya garantieren ein einzigartiges Geschmacks- und Bestaunerlebnis. Denn die Schokolade ist nicht nur uh fein, sie ist mit den getrockneten Blüten auch wunderschön. Weil wir die Schokolade extra für den Muttertag kreiert haben, gibt es sie nur in einer limitierten Auflage - zusammen mit unseren Muttertagssträussen, aber auch einzeln in unserem Onlineshop. Mehr zur Kollaboration mit laflor (inklusive einem Einblick in die schöne Produktion unserer Schokolade) erfährst du in unserem Blog.


Den Weg zu unserem Muttertags-Special findest du hier.


Wieder und wieder feiern

Wenn wir mal ehrlich sind, sollten wir unsere Liebsten ja nicht nur an diesem einen Tag im Jahr feiern. Mit unseren Blumen-Abos kannst du mehrmals überraschen und so viele saisonale Blumen-Freuden schenken. Einmalig zum Muttertag starten wir unsere Abos deshalb auch am Muttertag, Sonntag 9. Mai 2021. Zur ersten Lieferung schenken wir dabei eine tolle Blumenschere für den perfekten Anschnitt mit (und zwar die Schere, die wir selber bei Blumenpost im Atelier benutzen).

Muttertag Blumen Blumenstrauss versenden schenken liefern verschicken Blumen flowers bouquet mothersday blumenpost

Erinnerungen an den Muttertag 2020

Letztes Jahr am Muttertag konnten wir über 250 Eltern und Grosseltern mit Blumenpost-Sträussen überraschen. Am Sonntag haben unsere Blumenpöstler*innen bei ihnen in und um Zürich an der Haustür geklingelt und ihnen mit euren Geschenken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ausserdem übergaben wir Dutzende Sträusse durch unser Fenster am alten Standort sozusagen direkt "über d'Gass". Bei strahlendem Sonnenschein freuten wir uns im Strauss über die ersten Freiland-Pfingstrosen des Jahres, fein duftende Levkojen und frischen Schneeball - eine Knaller-Kombi! Wir sind schon gespannt, mit welchen tollen Sorten uns der diesjährige Muttertagsstrauss überrascht, denn das ist bei uns ja immer abhängig vom Wetter. So viel sei verraten: Die Pfingstrosen werden es wohl wieder schaffen, uns in ihren Bann zu ziehen (wir drücken uns allen die Daumen!).


Ausserdem hat am Muttertag 2020 eine wunderbare Aktion mit der Zürcher Band Baba Shrimps ein paar glücklichen Mamis die ein oder andere Träne entlockt. Pünktlich zur Veröffentlichung ihres Songs „You’ll make it anyway“ zog Baba Shrimps mit ihrem Klavier im Gepäck (ja wirklich!) und unseren Blumensträussen durchs Land und überraschte 10 Mamis direkt vor der Haustür mit einem blumig, musikalischen Gruss. Eine tolle Geste, an die sich die Mütter mit unseren Blumensträussen in der Stube noch ein bisschen länger zurückerinnern konnten. In diesem Video findest du einige Ausschnitte dieser schönen Momente.


Nach diesen tollen Erinnerungen an letztes Jahr freuen wir uns schon riesig auf den Muttertag 2021 und wünschen dir viel Freude beim Beschenken! Und denk dra: Au de Papi verdient es Danke!


Happy Mami-Tag und alles Liebe

Deine Blumenpost