Wir erweitern unser Sortiment und gehen einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit: Neu bieten wir neben frischen saisonalen Blumenstraussen auch Trockenblumen an. Wieso das so ist, welche Trockensträusse wir nun anbieten und woher wir unsere tollen Blumen beziehen, erfährst du hier.
Ab dieser Woche bieten wir neben unseren frischen Sträussen und Zusatzprodukten wie Vasen und Scheren auch verschiedene Trockensträusse an. Die Trockensträusse werden ab dem 16. November 2020 persönlich an unsere Abonnentinnen und Abonnenten geliefert und per Post in die ganze Schweiz versandt. Yeah!
Wieso Trockenblumen?
Trockenblumen geniessen in letzter Zeit mehr und mehr Aufmerksamkeit. Und das zu recht! Wer statt einem frischen Strauss eine richtig langanhaltende Variante möchte, ist bei einem Trockenstrauss genau richtig. Sie eignen sich wunderbar als (melancholisches) Stilelement, das eine gewisse Zeitlosigkeit und gleichzeitig viel Charme ausstrahlt. Trockensträusse halten mehrere Monate - mit ein paar Tipps sogar bis zu einem oder zwei Jahren. So sind sie die wohl nachhaltigste Variante, um Blumen zu konsumieren.
Woher sind unsere Blumen?
Die Blumen in unseren Trockensträussen stammen wie auch bei unseren frischen Blumensträussen zu 100% von regionalen Blumenfeldern. Ein Grossteil der Blumen wurde durch unsere Partner-Bauernbetriebe im Dachstock ihrer Scheunen zum Trocknen aufgehängt. Einen kleinen Anteil der Blumen haben wir in unserem Atelier über unseren Köpfen in den letzten Wochen getrocknet. Einerseits Resten, wenn es ein Bauer oder eine Bäuerin wieder mal gut mit uns gemeint hat, und andererseits Blumen, die sonst nicht im «grossen Stil» getrocknet werden. Die meisten der verwendeten Blumen stammen aus biologischem Anbau. Wir verzichten komplett auf importierte oder auch gefärbte Blumen und fokussieren uns auf die vielen tollen Sorten an Blumen und Gräsern, welche die Schweizer Natur zu bieten hat.
Unsere Kollektion an Schweizer Trockensträusse
Beim Zusammenstellen unserer Trockenblumen-Kollektion haben wir darauf geachtet, dass wir für (fast) jeden Stil und jedes Budget einen Strauss kreieren. Unsere erste Kollektion besteht deshalb aus drei verschiedenen Sträussen, die wir dir hier vorstellen. Alle Sträusse verschicken wir ab dem 16. November 2020 per Post in die ganze Schweiz - mit gratis Lieferung natürlich. Die Kollektion ist limitiert - es hät solangs hät.
Hier geht's zu allen Trockenblumen.
Welche Vase passt am besten?
Unsere Trockensträusse eignen sich für einzelne Vasen, können aber auch auf mehrere Vasen aufgeteilt werden. Beim Trocknen erhalten gewisse Stiele unten eine dunkle bis schwarze Farbe oder andere Verfärbungen. Wer das weniger schön findet, wählt am besten eine blickdichte Vase - zum Beispiel aus farbigem Glas, aus Keramik (wie bspw. die hier) oder auch aus Emaille (bspw. die hier von Walter Vintage). Alle unseren Vasen findest du im Shop.
Mit welchen Tipps halten Trockenblumen am längsten?
Es gibt drei goldene Regeln, die du beachten kannst - aber natürlich nicht musst. Wir listen sie dir hier auf:
Die perfekte Vase: Wie schon oben kurz erklärt, bist du bei Trockenblumen ganz frei, wenn es um die Vase geht - denn sie brauchen ja kein Wasser. Wir empfehlen aber eine blickdichte Vase, z.B. eine aus Keramik. So kannst du die Blumen arrangieren und musst dich nicht darum kümmern, wie es „untenrum“ aussieht. Zudem empfehlen wir dir eine Vase, die oben enger wird. So fallen die Stiele nicht auseinander.
Das perfekte Plätzli: Egal ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Badezimmer. Trockensträusse machen überall eine gute Form. Wenn du die Farben deines Strausses aber länger erhalten möchtest, solltest du ihn nicht direkt ans Fenster stellen. Im direkten Sonnenlicht bleichen die Blumen nämlich schneller aus - aber auch das kann wunderschön aussehen.
Ein bisschen Liebe und Zuneigung - denn deine Trockenblumen mögen zwar schon trocken sein, aber Aufmerksamkeit schadet nie!
Wir wünschen dir viel Freude an Trockenblumen - und zwar den ganzen Winter lang!
Alles Liebe,
deine Blumenpost
Comments